Über mich

O b in Studium, Job oder Freizeit - seit Jahren bewege ich mich in der Buchbranche und verfolge ihre aktuellen Debatten und Themen. Warum also nicht meine andere große Leidenschaft - Grafikdesign - mit diesem Wissen um die Literaturszene verbinden? Ich freue mich, an deiner Seite zu stehen und mit dir gemeinsam die Welt der Bücher ein ums andere Mal neu zu entdecken. 

Schon gewusst? Der Limes war ein Grenzwall, der das Römische vom Germanischen Reich trennte. Teile davon kann man heute noch in Süddeutschland besichtigen. Was das mit Coverdesign zu tun hat? Nun, wie der Limes ist der Buchumschlag das erste, das Abenteurer vom Unbekannten zu Gesicht bekommen. Und kein Grenzwall verbleibt ohne Risse: Fetzen des fremden Landes spiegeln sich im Cover wider…

 

Interview zur Shortlist Skoutz Award 2022
Kategorie Buchover